Gelungener Auftakt

Gelungener Auftakt

für unser Seminar "Bauplanungsrecht für kommunale Entscheidungsträger" vor Ort in Mainburg

Mit der letzten Kommunalwahl ging auch ein Wechsel in den Entscheidungsgremien einher. Gerade das Thema Bauplanungsrecht ist in diesem Zusammenhang sehr konfliktträchtig. Hierzu haben wir unseren Auftraggebern eine Veranstaltung angeboten, in der an diese Themen herangeführt wurde. 

In der Stadt Mainburg wurde diese Veranstaltung nun zum ersten Mal durch Gerhard Schreiber und Adrian Merdes durchgeführt. In einer lebhaften Veranstaltung konnte Grundwissen zur Vorbereitenden und Verbindlichen Bauleitplanung vermittelt werden. Aufgrund unserer täglichen Arbeit und Erfahrung im Planungsalltag konnte anhand von Beispielen die Herangehensweise an unterschiedliche Fragestellungen erläutert werden. Das Interesse war auch durch die häufigen Nachfragen der Stadträte erkenntlich. 

Am Ende der Veranstaltung kann eine positive Bilanz gezogen werden. Den Entscheidungsträgern im Stadtgremium konnte mit dieser Veranstaltung das Bauplanungsrecht näher gebracht werden. 

Unseren Kunden verhelfen wir zu Planungs- und Baurecht: zügig und rechtssicher. Die Basis unseres Handelns sind unsere Werte: Vertrauen, Verantwortung, Offenheit, Transparenz und Wertschätzung.

Kunden über uns

Cookie-Einstellungen