Neuaufstellung Flächennutzungsplan Stadt Teublitz

Neuaufstellung Flächennutzungsplan Stadt Teublitz

Genehmigung durch das Landratsamt Schwandorf

Mit Bescheid vom 16.07.2020 wurde die vom Stadtrat am 23.01.2020 beschlossene Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes vom Landratsamt Schwandorf genehmigt.

Seit 2015 wird die Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes der Stadt Teublitz durch die Stadt- und Landschaftsplaner*innen von TB|MARKERT begleitet. In einer vorbereitenden Studie haben wir zuerst die notwendigen Grundlagen ermittelt und die räumlichen Rahmenbedingungen für die Siedlungsentwicklung vor Ort aufgezeigt.
In einem Workshop haben die Entscheidungsträger*innen im Stadtrat mit unserer Unterstützung die Plankonzeption mit Zielen und Leitbildern für "Teublitz 2030" erarbeitet.

Die Workshop-Ergebnisse wurden in einem Planwerk zusammengeführt und dienten im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung im Jahr 2017 als Diskussionsgrundlage mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Behörden und Fachverbänden. Anschließend wurden die Anmerkungen und Hinweise abgewogen und 2019 erfolgte die formelle öffentliche Auslegung des Planentwurfs und die formelle Behördenbeteiligung.
Ende Januar diesen Jahres wurde der Plan dann durch den Stadtrat festgestellt und nun vom Landratsamt Schwandorf genehmigt.
Damit besitzt die Stadt Teublitz eine zukunftsweisende Basis für die städtebauliche Entwicklung der Kernstadt und ihrer Ortsteile.

Weitere Informationen finden Sie auch im Zeitungsartikel der Mittelbayerischen, "Plan zeigt Zukunft der Stadt Teublitz" vom 27.07.2020.

 

 

Unseren Kunden verhelfen wir zu Planungs- und Baurecht: zügig und rechtssicher. Die Basis unseres Handelns sind unsere Werte: Vertrauen, Verantwortung, Offenheit, Transparenz und Wertschätzung.

Kunden über uns